Am Ende doch zum Friedensengel – Hochzeit

Eine Woche nach der standesamtlichen Trauung folgte bei unserem Brautpaar (wir berichteten) die kirchliche Trauung und große Hochzeitsfeier.

Der frühe Vogel fängt … die besten Bilder

Früh morgens ging es bereits los mit der Vorbereitung auf den großen Tag. Wie gehabt heftete sich Melanie an die Fersen der Braut und begleitete sie durch den Vormittag, während ich den Bräutigam mit der Kamera verfolgte.

Hochzeit - Brautkleid

 

Locationsuche – Man muss ja flexibel bleiben

Das Brautpaar-Fotoshooting war noch für den Vormittag und damit vor der Trauung angesetzt. Als Location für das Fotoshooting hatte sich das Brautpaar das schöne Schloss Schleißheim ausgesucht. Wie bereits eine Woche zuvor bei der standesamtlichen Hochzeit war das Wetter jedoch sehr unbeständig. Da das Schloss nicht gerade um die Ecke lag und keiner ein (fotografisch sehr reizvolles, aber zugegeben praktisch eher schwieriges) Regenshooting riskieren wollte, entschieden wir uns den Weg stattdessen zum Königsplatz anzutreten.

Kaum waren wir einige Kilometer in Richtung Stadtzentrum unterwegs, keimten erneut Zweifel am Plan auf: Auf dem Königsplatz war für diesen Tag eine Veranstaltung geplant. Kurzentschlossen planten wir also noch einmal um und fuhren zu einem der Münchner Wahrzeichen schlechthin, dem Friedensengel. Dies sollte sich als sehr gute Wahl herausstellen.

Hochzeit - Friedensengel

Hochzeit - Brautpaar

Feste Feiern aus allen Blickwinkeln

Nach einer feierlichen Zeremonie mit Gospelchor ging es zur Gaststätte mitten im Forst. Der Festsaal mit seiner Galerie war für uns besonders reizvoll. So konnten wir den famosen Hochzeitstanz – eigentlich eine gesamte Choreografie, die das Brautpaar hier eingeübt hatte und die Anwesenden mit offenem Mund dastehen ließ – einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel einfangen als es sonst der Fall gewesen wäre.

Hochzeit - Brautpaar

Hochzeit - Brautpaar

Hochzeit - Tanz

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien